Skip to content

SCAR Fellowships – Aufnahme vom Webinar nun online verfügbar

APECS Germany und The Scientific Committee on Antarctic Research (SCAR) haben zum Antarctica Day, 01. Dezember 2021, ein Webinar zum SCAR Fellowship Programm veranstaltet. Zuerst gab unser Chair Alexandra Zuhr eine Übersicht über APECS Germany, unsere Aktivitäten und Möglichkeiten, bei APECS Germany mitzuwirken.

Danach stellte Johanna Grabow, Board Mitglied von APECS Germany und SCAR Communications und Information Officer, das SCAR Fellowship Programm vor. Das Fellowship Programm ermöglicht es wissenschaftlichem Nachwuchs (ECRs) in ein SCAR Mitgliedsland zu reisen und dort zu forschen. Jährlich werden 4-5 Stipendien von bis zu 15.000 USD pro Auszeichnung vergeben. Das Webinar gab eine Übersicht über das Programm und den Bewerbungsprozess.Das Doch wer kein ECR mehr ist, oder für den das Programm nicht in Frage kommt, kann dennoch bei SCAR aktiv werden. Das Webinar endete mit einem Überblick, welche anderen Möglichkeiten es gibt mitzuwirken und mit einer Fragerunde mit allen Teilnehmenden.


Die Aufnahme vom Webinar ist auf dem SCAR YouTube Kanal verfügbar:
https://www.youtube.com/watch?v=Aj5hp7goXE8 

Mehr Informationen zu SCAR und dem Fellowship Programme gibt es hier:
https://www.scar.org/capacity-building/fellowships-awards/