Skip to content

Abenteuer von Odontellina: digitale Version des Buches sowie Unterrichtsmaterial nun verfügbar!

Die Geschichte von Odontellina entstand im Rahmen des von APECS Germany ausgerichteten cold regions – cool facts Wettbewerbs 2020 und wurde damals mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Danach haben die Autorin Jasmin Stimpfle (M.Sc. Meeresbiologie) und Illustratorin Emilia Sinkeviciute (M.Sc. Regionalentwicklung und Naturschutz, Spezialisierung: Umweltbildung) die Geschichte erweitert, mit Hilfe einer Grafikerin aufgearbeitet und finanziert von der Deutschen Gesellschaft für Polarforschung als kleines Buch drucken lassen. Das Unterrichtsmaterial wurde entwickelt, um marinen und polaren Ökosystemen in Schulen mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Die digitale Version des Buches sowie das dazugehörige Unterrichtsmaterial sind ab sofort kostenlos auf unserer Website unter folgendem Link verfügbar:

Buchcover "Die Abenteuer von Odontellina"